Mittwoch, 10. August 2011

Eine neue Edelsteinseife

Seit dem letzten Seifensiedeworkshop in Upflamör habe ich keine Edelsteinseife mehr gemacht. Nachdem ich zur Zeit Urlaub habe, hatte ich mal wieder richtig Lust dazu. Die Glyzerinseife habe ich mir jedoch gekauft, da mir der Aufwand zu groß war, sie selbst herzustellen. 
Das ist dabei herausgekommen: 

In Wirklichkeit sind sie noch viel schöner, da die Sonne durchscheint. An Farben habe ich Indigo und Lumi Green sowie die Gracefruit Farben Aqua und Apple verwendet. Die Glycerinseife in weiß und transparent habe ich, wie oben erwähnt,  gekauft. Dazwischen kam Goldmica und teilweise Pflanzenkohle. Die Seife ließ sich super ausformen und war sehr stabil beim Schneiden. Bei meiner ersten Edelsteinseife sind beim Schneiden teilweise Bröckchen weggebrochen. Beduftet habe ich die Seife mit Limette und Zitrone. Ich liebe Zitrusdüfte einfach.

1 Kommentar:

  1. Alle Achtung! Deine Edelsteine sind sehr schön geworden. Die Farben strahlen richtig.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina